Synergien werden bei Bertelsmann am besten genutzt: BRIGITTE und Random House Audio starten Hörbuch-Edition „Starke Stimmen“

Der SZ-Erfolg hat den Vertriebsmarkt für Medienprodukte ziemlich verändert: Jetzt nutzt auch die BRIGITTE die Synergien des Konzerns (für den Bertelsmann übrigens kürzlich ausgezeichnet wurde): Denn bisher scheint es nur Bertelsmann-Firmen im großen Stil zu gelingen, spartenübergreifend die Interessen unterschiedlicher Tochterfirmen zusammenzubringen – was übrigens immer Vision des gescheiterten Konzernchefs Dr. Thomas Middelhoff war. Bester Beleg dafür etwa der RTL-Erfolg von Deutschland sucht den Superstar , der auch bei der Musiksparte des Konzerns die Kassen klingeln ließ– und mediengerecht vom STERN begleitet wurde.

So startet BRIGITTE am 2. Februar 2005 in Kooperation mit Random House Audio die BRIGITTE Hörbuch-Edition „Starke Stimmen“. Zwölf prominente Frauen lesen zwölf große Werke: Elke Heidenreich, Fritzi Haberlandt, Hannelore Hoger, Corinna

Neue Hörbuch-Reihe

Harfouch, Heike Makatsch, Iris Berben, Anna Thalbach, Monica Bleibtreu, Sibel Kekilli, Eva Mattes, Sophie Rois und Senta Berger. Ein großer Teil der Hörbücher wurde exklusiv für die BRIGITTE Hörbuch-Edition „Starke Stimmen“ aufgenommen.

Alle vierzehn Tage soll in der BRIGITTE über 12 Ausgaben hinweg je ein neues Hörbuch vorgestellt werden. Den Anfang macht Elke Heidenreich mit Dorothy Parkers „New Yorker Geschichten“. Eine Hörprobe gibt es dann über die Seiten http://www.starkestimmen.de oder http://www.brigitte.de/hoerbuch.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert