audible.de gut gestartet – über 2000 Nutzer nach einer Woche

audible.de, das deutsche Internet-Portal [mehr…] für den Download von Hörbüchern und Audiomagazinen, ist seit Montag, dem 6. Dezember, online. Vom Start weg kann sich das Joint Venture der Verlagsgruppe Random House (Bertelsmann), der Holtzbrinck Networxs AG sowie Audible Inc. (NASDAQ:ADBL) über hohen Zuspruch freuen.

Innerhalb der ersten Woche haben bereits über 2.000 Nutzer von dem Angebot Gebrauch gemacht. Mehr als 5.000 Hörbücher gingen über den virtuellen Ladentisch. Sehr viele Nutzer haben sich direkt für ein Jahresabonnement inklusive kostenlosem MP3-Player entschieden. Das hohe Interesse der Deutschen an hörbarer Literatur und gesprochenen Texten aus Zeitungen und Zeitschriften wurde auch durch ein attraktives Startangebot, in frei wählbares Hörbuch für Erstnutzer zum Preis von 4,95 Euro, beflügelt.

„Bücher zu hören statt zu lesen, und dies obendrein preiswert und kompakt auf einem mobilen MP3-Player, das ist das Angebot von audible.de“, fasst Arik Meyer, Geschäftsführer der Audible GmbH zusammen. „Die Titel aus unserem englisch- und deutschsprachigen Programm sind rund 30 Prozent günstiger als vergleichbare CD-Hörbücher – aber es geht vor allem um einen anderen Hörstil, etwa im Auto, unterwegs zur Arbeit oder beim Sport. Einfach im Internet auswählen, herunterladen und sofort hören heisst unsere Devise.“

www.audible.de verfügt bereits zum Start über rund 1.000 Stunden an deutschsprachigem Programm, das von 15 Verlagspartnern zur Verfügung gestellt wird. Ergänzt wird das Angebot um mehr als 5.000 Belletristik- und Sachtitel in englischer Sprache. Weitere Verlagspartnerschaften stehen kurz vor dem Abschluss, so dass sich das deutschsprachige Programm kurzfristig stark erweitern wird.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert