ADAC Verlag übernimmt CartoTravel/ Polyglott, Shell, Freytag & Berndt und Christian kommen als Vertriebspartner dazu/ Medienkatalog mit CLUB

Das soll heute um 16:30 Uhr bekanntgegeben werden: Der ADAC Verlag übernimmt den CartoTravel Verlag, der bereits schon zu 50 % in Besitz des ADAC-Verlages ist. Nun übernimmt der ADAC Verlag auch noch die restlichen 50 % vom Haupka Verlag.

Gleichzeitig entsteht ein großer Vertriebsverbund im Reisebereich: CartoTravel wird den Buchvertrieb von Polyglott (Langenscheidt), Freytag & Berndt, Shell (viele Jahre verheiratet mit Mairs Geographischem Verlag) und dem Christian Verlag übernehmen.

ADAC-Verlag Geschäftsführer Dr. Ralf Ueding: „Das ist eine mittlere Revolution für den ADAC, denn wir öffnen uns jetzt auch für andere Kooperationspartner, mit denen wir im Vertriebsbereich zusammenarbeiten. Bisher haben wir uns immer nur selber betrachtet.“

Die Revolution ist aber noch nicht zuende: Wie gestern vorzeitig durchgesickert ist, wird derzeit ein „Medienkatalog“ in Zusammenarbeit mit Der Club Bertelsmann getestet. Man will sehen, ob die ADAC-Mitglieder offen sind für andere Buch-Produkte.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert