Thalia Holding ordnet Führung neu / Jürgen Könnecke bleibt im Verwaltungsrat / Michael Busch übernimmt 2005 Vorsitz / Jürg Bodenmann tritt in GF ein

Das erreicht uns eben als Brief der Thalia Holding mit einer Info über die Neustrukturierung in der Unternehmensspitze.:

Die Gesellschafter der Thalia Holding möchten Sie heute über eine bevorstehende Änderung in der Geschäftsführung der Thalia Holding GmbH informieren.

Jürgen Könnecke

Vor fast vier Jahren haben sich die Thalia-Buchhandlung Hamburg und die Universitäts-buchhandlung Phönix Hagen zu einem gemeinsamen Unternehmen unter dem Dach der Thalia Holding GmbH zusammengeschlossen. Zu Geschäftsführern dieser neuen Gesellschaft wurden Jürgen Könnecke (Vorsitz) und Michael Busch (Koordination) bestellt. Wie Jürgen Könnecke damals schon bekannt gegeben hatte, wollte er diese Tätigkeit bis Ende 2004 übernehmen. Dieses vierte Jahr nähert sich jetzt dem Ende.

Vor diesem Hintergrund möchten wir Ihnen deshalb schon jetzt mitteilen, dass Jürgen Könnecke am 31. Dezember dieses Jahres auf seinen eigenen Wunsch und wie

Michael Busch

ursprünglich vorgesehen aus der Geschäftsführung der Thalia Holding GmbH ausscheiden wird. Mit großer Freude möchten wir gleichzeitig bekannt geben, dass Herr Könnecke der Unternehmensgruppe Thalia weiterhin als Gesellschafter eng verbunden bleibt. Darüber hinaus wird er unverändert gemeinsam mit Dr. Henning Kreke (Vorsitzender) und Heinz Schmidt dem Board der Thalia Holding GmbH als stellvertretender Vorsitzender angehören und auch im Verwaltungsrat der Jäggi/Stauffacher AG in der Schweiz und im Beirat von Amadeus in Österreich seine Erfahrungen einbringen.

Die Position des Vorsitzenden der Geschäftsführung der Thalia Holding GmbH wird mit Wirkung ab 1. Januar 2005 Michael Busch übernehmen. Herr Busch ist verantwortlich für Vertrieb, Expansion und Unternehmensentwicklung sowie den kaufmännischen Bereich.

Darüber hinaus freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass ab 1. Januar 2005 Jürg Bodenmann als weiterer Geschäftsführer in die Thalia Holding eintreten wird und innerhalb der Thalia Holding GmbH die Verantwortung für die Bereiche Einkauf, Marketing, Logistik sowie Organisation & IT übernehmen wird.

Herr Bodenmann (47) ist bereits seit einiger Zeit in unserem Unternehmen tätig und fungiert als geschäftsführender Gesellschafter der zur Thalia-Gruppe gehörenden ZAP AG in Brig/Schweiz und als Delegierter der Thalia Holding im Verwaltungsrat der Jäggi/Stauffacher AG. Wir sind glücklich, mit Herrn Bodenmann eine Persönlichkeit gefunden zu haben, die bereits unser Unternehmen, unsere Unternehmenskultur und auch die Struktur der Thalia-Gruppe in Deutschland, in der Schweiz und in Österreich kennt.

Mit freundlichen Grüßen

Thalia Holding GmbH
Board
Dr. Henning Kreke Jürgen Könnecke Heinz Schmidt

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert