Bertelsmann begrüßt Genehmigung der Sony-BMG-Fusion durch EU-Kommission

Bertelsmann begrüßt die positive Entscheidung der Europäischen Kommission zum geplanten Joint Venture Sony BMG. Die Europäische Kommission hat entschieden, die geplante Fusion der Tonträgersparten von BMG und Sony Music ohne Auflagen zu genehmigen.
Dem positiven Ausgang des Fusionskontrollverfahrens waren intensive Diskussionen zwischen allen beteiligten Parteien vorausgegangen. In den Gesprächen wurden die Auswirkungen des Zusammenschlusses auf den Wettbewerb umfassend analysiert.
Gunter Thielen, Vorstandsvorsitzender der Bertelsmann AG, sagte: „Dies ist ein Meilenstein sowohl für unser Musikgeschäft als auch für Bertelsmann. Das Joint Venture wird weltweit intensiver auf die Bedürfnisse von Künstlern und Konsumenten eingehen können. Vorbehaltlich des Closing verfügt Bertelsmann über bedeutende Marktpositionen in allen Kerngeschäften.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert