Wechsel bei Rogner & Bernhard vollzogen / Ende August Umzug nach Berlin

Am Montag abend wurde mit einer Abschiedsfeier in den Verlagsräumen in der

J. v. Rauch, K. Richter, J. Augstein (v.l.)

Fettstraße der Generationswechsel bei Rogner & Bernhard vollzogen und auch der Abschied von Hamburg eingeläutet, denn der Verlag wird nach Berlin umziehen[mehr…]: Antje Landshoff-Ellermann, die den Verlag vor dreißig Jahren gekauft hatte, übergab jetzt den Verlag offziell an die neuen Eigner Jakob Augstein, Johanna von Rauch und Konstantin Richter. Der Verlag, an dem sie und marebuch-Verleger Nikolaus Hansen noch zehn Prozent halten, wird dann nach Berlin umziehen.

Konstantin Richter hatte in seiner Rede selbstkritisch gewitzelt, dass die drei neuen Inhaber auf dem offiziellen Foto eher wie Controller aussehen würden – was imHamburger Abendblatt auf den Satz zugespitzt wurde „Gegen die wilden Verleger von früher sehen wir ein bisschen aus wie Unternehmensberater“. Richter erklärend: „Genau das sind wir nicht – wir wollen mit Leidenschaft Bücher machen.“

Das R & B – Programm gibt es aber nach wie vor nicht im Buchhandel, sondern exklusiv nur beim 2001 Versand – Grund für 2001 Inhaber Lutz Kroth die künftigen R & B – Verleger auf die Titelseite des neuen Merkheftes (s. Abb.) zu setzen. Und der Umzugstermin nach Berlin steht auch schon fest: Ende August.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert