Die Hauptversammlung hat einen neuen Vorstand gewählt

Im Rahmen der Buchhändlertage in Bonn hat die Hauptversammlung soeben einen neuen Vorstand gewählt. Dieter Schormann, Ferber’sche Universitätsbuchhandlung, Gießen erhielt als Vorsteher 145 von 250 gültigen Stimmen. Er hat das Amt seit 2001 inne und trat ohne Gegenkandidaten an.
Martin Ludwig, Elsevier GmbH/SFG Servicecenter Fachverlage, München/Kusterdingen, erhielt als Schatzmeister 211 Stimmen. Er folgt dem bisherigen Schatzmeister Jürgen Petry, LKG Leipziger Kommissions- und Großbuchhandelsgesellschaft, der nicht mehr kandidiert hatte.
Außerdem wurden in den Vorstand Gottfried Honnefelder, DuMont Literatur und Kunst Verlag, Köln (205 Stimmen) und Ole Schultheis, Bücherjolle Starnberg, Starnberg (223 Stimmen) wiedergewählt. Neu im Vorstand ist Claus Michaletz, BMV Berliner Wissenschafts-Verlag, Berlin (190 Stimmen).
Die bisherigen Vorstandsmitglieder Dr. Bettina Preiß, Verlag und Datenbank für Geisteswissenschaften VDG und Friedhelm Eggers, Heinrich Heine Buchhandlung hatten nicht mehr kandidiert.
Weitere Vorstandsmitglieder sind die Vorsitzenden der Fachausschüsse: Dr. Jürgen Bach, Seemann Henschel Verlag, Rudolph Braun-Elwert, N.G. Elwert Universitätsbuchhandlung und Verlag und Dr. Markus Conrad, Georg Lingenbrink.
Der Vorstand des Börsenvereins wird alle drei Jahre auf der Hauptversammlung des Verbandes neu gewählt. Nach der letzten Verbandsreform wurde die Anzahl der Vorstandsmitglieder von neun auf acht reduziert.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert