Die ZEIT startet eine neue Kooperation mit B.I. & F.A. Brockhaus. Ab dem 27. Mai liegt der ZEIT jeden Donnerstag kostenlos jeweils eine Brockhaus-Lexikon-CD-ROM mit den Inhalten der Brockhaus-Enzyklopädie bei.
Die vier Wochen lang dauernde Aktion startet mit dem Thema Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und zuletzt Kultur und bietet insgesamt über 100.000 Schlagworte und 60.000 Artikel zu diesen Kernthemen der ZEIT. „Mit dieser Aktion sprechen wir unsere wissbegierige, PC-affine Leserschaft an“, so Iliane Weiß, Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der ZEIT. „Natürlich erhoffen wir uns auch eine Auflagensteigerung mit dieser Form der Beilage, die bei Zeitungen ein absolutes Novum ist.“ Damit die Leser die CD-ROMs direkt einsetzen können, findet begleitend ein großes Wissensquiz statt. Erster Preis ist eine Weltreise!
Im Vorfeld und während der Aktion wird es zusätzlich eine Print-, Radio- und Plakatkampagne geben.