Stategische Allianz Casio / Langenscheidt

Der japanische Elektronik-Konzern Casio Co., Ltd. geht eine strategische Allianz mit der Langenscheidt Verlagsgruppe ein: Langenscheidt liefert im Rahmen der Kooperation umfangreiche zweisprachige Wörterbuchsubstanzen und Sprachführer für die elektronischen Wörterbücher von Casio.

Seit März 2003 hat Casio erfolgreich eine Reihe elektronischer Wörterbücher (EW-G100, EW-G2000 und EW-G2100) in den deutschen Markt und seit Oktober 2003 auch in Spanien eingeführt. In Japan ist Casio mit den Geräten bereits seit mehreren Jahren Marktführer. Für künftige Neuentwicklungen stehen ab sofort auch die Langenscheidt-Substanzen zur Verfügung.

Die Kooperation zwischen Casio und Langenscheidt soll auf Basis mehrerer Produkte aus der Reihe der elektronischen Wörterbücher von Casio, zusammen mit neuesten, digitalen Inhalten der Langenscheidt Verlagsgruppe, langfristig ausgebaut werden: „Durch die Zusammenarbeit mit Langenscheidt versprechen wir uns, auch weiterhin sprachlich und fachlich mit unseren elektronischen Wörterbüchern immer up to date zu sein. So können wir den Verbrauchern auch in Zukunft moderne Technologie und Premium-Qualität in einer Synthese aus Hardware und Wortschatz bieten. Beide Unternehmen profitieren auf diese Weise optimal voneinander“, meint Harald Schröder, Marketingleiter der Casio Europe GmbH. Und Hubert Haarmann (Foto), Leitung eBusiness bei Langenscheidt: „Casio hat sich dank Langenscheidt´s Markenbekanntheit und Qualität für diese Kooperation entschieden.“ Denn: „Die digitalen Inhalte von Langenscheidt sind wie geschaffen für die hochwertigen, elektronischen Sprachcomputer, die Casio auf dem deutschen Markt anbietet.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert