Fusion von Westdeutschem Verlag und Leske + Budrich zum Verlag für Sozialwissenschaften abgeschlossen

Wie bei BuchMarkt-Online bereits im Mai vergangenen Jahres angekündigt [mehr…], sind der Westdeutsche Verlag und Leske + Budrich zum VS Verlag für Sozialwissenschaften fusioniert worden.

Der neue Verlag gehört zu Springer Science + BusinessMedia, Leske + Budrich war erst zum 1. Januar 2003 von der damals noch zum Bertelsmann-Konzern gehörenden Gruppe erworben worden. Standort für den neugeschaffenen Verlag wird Wiesbaden sein, in Opladen, bisheriger Sitz von Leske + Budrich, gehen damit die Lichter aus.

Edmund Budrich (72), ehemaliger Geschäftsführer von Leske + Budrich wird als verlegerischer Leiter für den VS Verlag für Sozialwissenschaften tätig sein. Dr. Heinz Weinheimer (44) übernimmt die Verlagsleitung. Die Programmleitung liegt bei Annette Kirsch (34).

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert