GeraNova/ Bruckmann steigt in den Geschenkbuch-Markt ein

Das Verlagshaus GeraNova/ Bruckmann erweitert sein Programm um klassische, kleinformatige Geschenkbücher. dolce heißt die Marke, die speziell für dieses Segment geschaffen wurde, im Januar werden die ersten Bände ausgeliefert.
Mit zunächst je vier Titeln in den Reihen „Weise Worte“ (mit Schleife) und „Gefühle“ (mit passendem Versandumschlag) will sich die neue Marke ihren Platz im Geschenkbuch-Segment erobern. Zu den Reihentiteln kommt ein mit Spiralbindung versehener Einzeltitel: „Inspirationen am Arbeitsplatz“ Die Preise für die „dolce“-Bücher bewegen sich zwischen 7,90 Euro und 12,90 Euro.
Die Idee für „dolce“ entstand im Vertrieb des Verlagshauses. „Im Gespräch mit dem Buchhandel hat sich herauskristallisiert, dass Bedarf an Geschenkbüchern mit herausragenden Qualitätsstandards und überzeugendem Zusatznutzen besteht – trotz der Fülle von Produkten am Markt“, erklärt Andreas von Bleichert, Marketing- und Vertriebsleiter der Buchmarken des Verlagshauses. „Als Bildband-Verlag verfügt Bruckmann über einen hervorragenden Fotografen-Pool und ein exzellentes Bildarchiv. Ein echter Wettbewerbsvorteil! Hier sehen wir unsere Chance.“
Mit einer großen Buchhandelsaktion unter dem Slogan „Die schönsten Geschenke gibt es bei uns!“ werden die Novitäten eingeführt. Neben einem Schaufensterplakat erhält der Buchhändler „dolce“-Geschenkpapier.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert