Reiseführer-Newcomer: cybertours-x verlag

„Die Idee entstand bereits 1999 an einem nächtlichen Truckstopp, irgendwo zwischen Rio de Janeiro und Porto Seguro“, berichtet der gelernte Architekt, „überzeugte Globetrotter und langjährige Divemaster“ Ralf Falbe, der im Juni 2003 in Hamburg den cybertours-x verlag gründete, um als Erstling den Titel „Brasilien: Der Strandführer“ zu produzieren.

Den brachte er im September auf den Markt (Auslieferung: Libri) und präsentierte er auf der Frankfurter Buchmesse. Für seinen ersten Reiseführer – weitere geplant – habe er in mühsamer Kleinarbeit vor Ort Fakten recherchiert und Adressen gesammelt.

„Verschiedene Buchhändler sind bereits aufgrund von Presserezensionen an mich herangetreten. Mit dem Vertrieb des GeoCenters stehe ich gerade in Verhandlung.“

Bibliografie, Liefer- und weitere Daten finden sich samt Hintergrundinformationen auf der Website des Hamburger Verlages http://www.cybertours-x.com

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert